Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Körperveränderungen nach dem Rauch-Stopp

Mit dem Rauchen aufhören: Körperveränderungen nach dem Rauch-Stopp *

Was passiert eigentlich, wenn man aufhört zu rauchen? Du wirst staunen, wie schnell die Regenerationsprozesse einsetzen.

Schon 20 Minuten nach dem Rauch-Stopp macht sich der Verzicht auf Nikotin bemerkbar

Puls und Blutdruck pendeln sich auf einem normalen Niveau ein. Die Durchblutung verbessert sich. Zigarettenrauch ist nämlich keine Entspannung für den Körper, sondern purer Stress.

8 Stunden nach der letzten Zigarette tut sich etwas in deinem Körper

Der Kohlenmonoxid Gehalt im Blut sinkt auf den Normalwert.  Im gleichen Zuge normalisiert sich der Sauerstoffgehalt im Blut. Das ist wichtig, weil die Organe viel Sauerstoff brauchen.

24 Stunden ohne Rauchen

Das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen, geht bereits nach 24 Stunden leicht zurück. Dieser Fakt zeigt verdeutlicht, wie belastend Zigaretten für das Herz sind.

2 Tage nach der letzten Zigarette bessert sich deine Gesundheit weiter

Die Enden der Nervenbahnen erholen sich. Das merkst du vor an deinem Geschmacks- und Geruchssinn. Beides funktioniert wieder besser. Konzentriere dich darauf, wie das Essen schmeckt und wie Blumen oder Gras riechen. All diese Sinneseindrücke sind jetzt deutlich intensiver.

Das bewirken 2 Wochen bis 3 Monaten ohne Rauchen

Dein Kreislauf stabilisiert sich und die Lungenfunktion verbessert sich. 

So macht sich der Rauchverzicht nach 1 bis 9 Monaten bemerkbar

Hustenanfälle und Kurzatmigkeit kommen seltener vor, verstopfte Nasennebenhöhlen befreien sich. Auch die Lunge reinigt sich, die Verschleimung der Atemwege nimmt ab. Ab jetzt gibt es keine Ausreden beim Sport mehr!

1 Jahr ohne Zigaretten – und die Erholung geht weiter

Das Risiko für einen Sauerstoffmangel des Herzmuskels (Koronarinsuffizienz) sinkt auf die Hälfte des Risikos von rauchenden Menschen. Das Herz erholt sich.

5 Jahre rauchfrei 

Die Wahrscheinlichkeit, an Mund- und Rachenkrebs oder Speise-röhrenkrebs zu erkranken, ist nach fünf Jahren ohne Zigaretten halb so groß wie das einer Person, die regelmäßig raucht. Sogar das Schlaganfallrisiko kann nach zwei bis fünf Jahren ohne Nikotin auf das einer Nichtraucherin beziehungsweise eines Nichtrauchers fallen.

10 Jahre ohne Rauchen – das Lungenkrebs-Risiko ist jetzt deutlich geringer

Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, ist etwa halb so hoch wie das einer Person, die noch raucht. Nach mehr als zehn Jahren entspricht auch das Risiko für Gebärmutterhalskrebs wieder dem von Menschen, die nicht rauchen. Es lohnt sich also, langfristig dabeizubleiben.

 

Bist du überzeugt vom Regenerations-Wellness-Programm des Körpers? Je mehr du dir die Prozesse bildlich vorstellst und in deinen Körper hineinfühlst, desto besser kannst du nachspüren, wie gut der Rauch-Stopp tut. Das kann dir helfen, standhaft zu bleiben.

Praxis Dr. Fuchs – Ihr rascher Weg zum dauerhaften Nichtrauchen

Es gibt viele Methoden, mit dem Rauchen aufzuhören – doch wenige davon sind wirklich nachhaltig. Mit einer Erfolgsquote von mehr als 80 Prozent gilt die Hypnosebehandlung zur Raucherentwöhnung in der Praxis Dr. Fuchs als einer der effektivsten Wege in ein rauchfreies Leben. Denn die Hypnosetherapie setzt beim Unterbewusstsein an – und lässt so das Rauchbedürfnis selbst verschwinden.

Herbert Originalzitat (siehe Website & Google)

Nach 3 Sitzungen hatte ich es geschafft (natürlich sollte auch ein Wille zum RAUCHFREI vorhanden sein), durch Hypnose endlich Rauchfrei zu sein, Danke!

Peter Originalzitat (siehe Website & Google)

Großartige persönliche Betreuung und Hilfe bei scheinbar unüberwindbaren Hürden. Der Zugang zum eigenen Unterbewusstsein wird dank Erfahrung in Hypnose /Trance einfühlsam ermöglicht und führte mich zur erfolgreichen Raucherentwöhnung! Vielen Dank!

Hannelore Originalzitat (siehe Website & Google)

…ich bin, dank Ihnen, glückliche Nichtraucherin.  Es lebt sich stressfreier und energiegeladener und dafür bin ich (und meine Familie) Ihnen sehr dankbar. Der Unterschied zwischen den gefühltermaßen 25 Aufhörversuchen und Ihrer Hypnose ist, dass ich mir wirklich keine Zigarette mehr anstecke. Eine Ära geht zu Ende bzw. eine neue hat begonnen. Wunderbar! Herzlichen Dank.

Mex Originalzitat (siehe Website & Google)

Ich bin sehr froh, dass es mir so gut geht mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung!

 

 

* Quelle: BARMER (Die BARMER ist ein Träger der gesetzlichen Krankenversicherung und eine bundesunmittelbare rechtsfähige Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung.) Axel-Springer-Straße 44,10969 Berlin

 

 

 

 

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338