Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Gezielte Gewichtsreduktion durch das Dr. Fuchs Hypnotische Magenband

Übergewicht kann viele verschiedene Ursachen haben. Das Ernährungs- und Bewegungsverhalten spielt dabei eine wesentliche Rolle. Zu Übergewicht kommt es, wenn dem Körper mehr Energie zugeführt wird als er eigentlich benötigt (positive Energiebilanz). Die überschüssige Energie wird in Form von Körperfett gespeichert.

Um die gesundheitlichen Risiken durch Übergewicht bzw. Adipositas zu vermindern, muss das Körpergewicht dauerhaft normalisiert werden. Dafür ist oftmals eine Verhaltensänderung erforderlich. Doch verankerte Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu ändern, ist oft sehr schwierig. Es setzt eine hohe Selbstmotivation und Disziplin voraus.

Denn nach dem erfolgreichen Abnehmen ist es wichtig, das neue Gewicht auch halten zu können. Entscheidend ist, den Lebensstil so anzupassen, dass dieser langfristig beibehalten werden kann.

 

 

Das „Hypnotische Magenband“ ist eine Fusion aus dem „mächtigen“ Ruf des realen Magenbands und den speziellen Möglichkeiten der Hypnose, die zum Zweck hat, dass ein Klient mit Hilfe der Hypnose von einer Wirkung profitieren kann, wie sie ansonsten durch ein reales Magenband erreichbar wäre.

 Das Ziel sollte in den meisten Fällen sein:

  •  Die Nahrungsaufnahme zu reduzieren und
  • die „Einwirkungszeit“ der Sättigung zu verlängern

 

Das reale Magenband ist für viele Menschen die „Ultima Ratio“ des Abnehmens. Es gilt vor allem als letzte Möglichkeit, wenn übliche Diäten nicht helfen. Entsprechend gestalten sich die Assoziationen, die man mit einem realen Magenband verbindet:

  • Es wird bei „besonders schwierigen Fällen eingesetzt“.
  • Es „erzwingt“ das Abnehmen, ohne dass der Patient etwas tun muss.
  • Es bewirkt ein sehr schnelles Abnehmen — schneller als mit einer normalen Diät.

 

Gleichzeitig bestehen aber auch vielfältige Befürchtungen und tatsächliche Problematiken:

  • Ein Magenband kann starke Nebenwirkungen wie Wundheilungsprobleme, Abstoßungsreaktionen oder Entzündungen haben.
  • Manche Patienten „stopfen“ trotz eines Magenbands große Mengen von Nahrung in sich hinein und nehmen dann trotzdem nicht ab.
  • Bei manchen Patienten bringt das Magenband nur einen Anfangserfolg, das Gewicht pendelt sich dann aber auf einem Niveau ein, das noch weit entfernt vom Abnehm-Ziel ist.
  • Bei manchen Patienten sind mehrere Operationen notwendig.
  • Ein solcher Eingriff hinterlässt Spuren und Narben, die auch noch viele Jahre später ein Problem sein können.

 

 

Tina Originalzitat (siehe Website & Google)

Auch wenn ich jedes Mal eine Stunde hin und zurück gefahren bin, war es dies absolut wert.

Dr. Fuchs überträgt alleine durch seine positive Ausstrahlung und Einstellung ein Gefühl, dass alles machbar ist.

Ein wahnsinnig sympathischer und kompetenter Mensch, der jede scheinbar schlechte Erfahrung und jedes Problem mit dem man zu kämpfen hat sofort umwandelt und daraus das Gute herausholt. Dank ihm habe ich wieder Zukunftspläne, neue Ziele und eine andere Denkweise entwickelt und das alles in nur 5 Sitzungen.

 

Gerade diese Negativ-Assoziationen machen das reale Magenband für viele Menschen unattraktiv und gleichzeitig die Vorstellung, ein „virtuelles Magenband“ auf hypnotischer Basis nutzen zu können, umso attraktiver.

Die Vorstellung, die Wirkung eines Magenbandes nutzen zu können, ohne die Nebenwirkungen eines Magenbandes zu riskieren, spricht für sich.

Hinzu kommt noch:

  • Ein reales Magenband wird üblicherweise nur bei Patienten mit einer entsprechenden medizinischen Notwendigkeit eingesetzt. Viele Klienten mit leichtem bis moderatem Übergewicht, aber auch mit stärkerem Übergewicht unter einem bestimmten Level, kämen für ein reales Magenband gar nicht in Frage.
  • Die Kosten und der Aufwand für eine reales Magenband (inklusiven Krankenhausaufenthalts etc.) sind beachtlich und nicht für jeden realisierbar.

 

 

Danijel Originalzitat (siehe Website & Google)

Dr. Fuchs ist eine sehr angenehme sowie kompetente Person wo ich mich immer wohl und sehr gut aufgehoben fühle.

Bin froh das es ihn gibt da er mir sehr geholfen hat und ich bin im zu tiefst dankbar.

 

Die Vorteile des hypnotischen Magenbandes liegen so auf der Hand:

  • Es kann bei entsprechender Eignung des Klienten und professioneller Durchführung so wirksam sein wie eine reales Magenband.
  • Es kann sogar wirksamer sein als ein reales Magenband, da durch die Hypnose zusätzlich emotionale und psychische Aspekte angesprochen werden, die dazu beitragen können, das Verhalten zu ändern, aber auch ein neues, gesünderes Selbstbild aufzubauen.
  • Üblicherweise gibt es keine Nebenwirkungen. Das „Hypnotische Magenband“ kann deshalb zumeist risikolos bzw. risikoarm eingesetzt werden.
  • Es kann auch „versuchsweise“ eingesetzt werden, beispielsweise vor der Entscheidung für ein reales Magenband.

 

Für wen ist das „Hypnotische Magenband“ geeignet?

Das „Hypnotische Magenband“ ist für alle Klienten geeignet, die gesund abnehmen möchten.

Besonders hat die Erfahrung gezeigt, dass sich viele Klienten das „Hypnotische Magenband“ wünschen, die für ein reales Magenband nicht in Frage kommen, weil sie beispielsweise nicht übergewichtig genug sind.

 

 

Norbert Originalzitat (siehe Website & Google)

Das Abnehmen hat geklappt. Man muss schon selbst auch noch mitarbeiten aber unterm Strich sind die Kilos zu viel jetzt (fast) alle weg und es geht mir gut. Ich komme auch nicht mehr so leicht in Versuchung. Der Schweinehund hat sich jemanden anderen gesucht 😊

 

Die Anwendung ist körperlich und psychisch zudem meist sehr angenehm, da es nichts „erzwingt“, sondern ausschließlich mit den Ressourcen des Klienten arbeitet.

Wenn also jemand beispielhaft fünf bis zehn Kilogramm abnehmen möchte und dabei überzeugt ist, dass nur ein Magenband stark genug für seine Bedürfnisse ist, ist ein „Hypnotisches Magenband“ hervorragend geeignet, ohne dabei Gefahr zu laufen, unerwünschte Nebenwirkungen eines realen Magenbandes zu riskieren.

 

Wer ist nun für das „Hypnotische Magenband“ geeignet?

  • Klienten, die nach einer intensiven Unterstützung bei der Gewichtsreduktion suchen und dabei einen Schwerpunkt auf die Eigenschaften des Magenbandes legen möchten
  • Klienten, die das „Konzept“ des realen Magenbandes interessant finden, die aber kein reales Magenband möchten und deshalb nach Alternativen suchen
  • Klienten, die sich für eine reales Magenband interessieren, vorab aber noch nach Alternativen suchen, die das aufwändige Prozedere und die eventuellen Nebenwirkungen überflüssig machen könnten
  • Klienten, die sich der Bedeutung und Wirkung der Hypnose bewusst sind und die verstehen, dass bei der Hypnose kein reales Magenband eingesetzt wird, aber durchaus eine vergleichbare Wirkung entstehen kann.

 

Wie lange dauert es, bis das „Hypnotische Magenband“ wirkt?

Eine weit verbreitete Vorstellung von der Wirkung der Hypnose ist: „Ein Klient wird hypnotisiert, anschließend öffnet er die Augen und sein Problem ist gelöst.“

Das kann zwar durchaus in dieser Form vorkommen, die Hypnose aber auch oft ein wenig Zeit benötigt, um ihre Wirkung voll zu entfalten.

Bei manchen Klienten ist die Wirkung der hypnotischen Behandlung z.B. von Zwangsstörungen direkt im Anschluss an die Anwendung erkennbar, bei anderen dauert es einige Tage (und im ungünstigsten Fall bis zu mehreren Wochen), bis die Wirkung einsetzt.

 

Elisabeth Originalzitat (siehe Website & Google)

Ich kann diese Hypnosetherapie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Herr Dr. Fuchs ist sehr kompetent, hat viel Erfahrung, eine wertschätzende humorvolle Art, gestärkt und zuversichtlich habe ich seine Praxis verlassen!

 

Diese Dauer hängt in der Regel nicht von der Hypnose oder den Fähigkeiten des Behandlers ab, sondern vor allem von der Veranlagung des Klienten und den in ihm erforderlichen Prozesse sowie deren Ablaufgeschwindigkeit.

Sofort-Wirkung: Die Wirkung tritt direkt im Anschluss an die Sitzung vollumfänglich ein. Eine Angst ist beispielsweise „wie weggewischt“, oder der Klient hat z.B. ein zwanghaftes Verhaltensmuster verloren, als ob er dieses noch nie gehabt hätte.

Wirkung nach ein bis drei Tagen: Das Gehirn benötigt häufig noch ein bis zwei Nächte Schlaf, um die Wirkung der Hypnose zu verinnerlichen und zu integrieren. Die volle Wirkung wird nicht am Tag der Hypnose spürbar, sondern baut sich in den Tagen danach auf. In diesem Bereich bewegt sich unseren Erfahrungen nach die Mehrheit der Klienten.

Wirkung nach ein bis zwei Wochen: Bei manchen Klienten kann sich die Verarbeitung der Hypnose durchaus auch länger ziehen. Das ist kein Zeichen für eine schlechtere Verarbeitung oder eine unsachgemäße Hypnose, sondern zeigt, dass manche Prozesse auch einfach ein wenig Zeit benötigen.

WICHTIG! Wirkung nach vier Wochen: Aus der Arbeit mit der neurologischen Magnetstimulation am Gehirn (rTMS) weiß man, dass das Gehirn für manche Prozesse im Zusammenhang mit der Synapsenbildung relativ genau vier Wochen benötigt, da hierbei erst Verbindungen „wachsen“ und „eingewoben“ werden müssen.

Deshalb werden in der rTMS-Therapie Behandlungen in der Regel standardmäßig über vier Wochen durchgeführt.

 

Nach vier Wochen kommt es dann häufig zu einer „ruckartigen“ Verbesserung. Diesen Effekt konnten wir auch schon häufiger bei der Hypnose beobachten.

 

Im Grunde kann man die Wirkung einer Behandlung also eigentlich erst nach vier bis fünf Wochen wirklich beurteilen, wenn auch die neurologischen Verarbeitungsprozesse abgeschlossen sind.

Es gab schon zahlreiche Klienten, die die Hypnose nach einer Sitzung oder nach ein bis zwei Wochen als „wirkungslos“ die Behandlung „mental“ abgebrochen haben und dann auf „wundersame Weise“ nach vier Wochen „ganz von alleine“ zu ihrem Ergebnis kamen. Tatsächlich ist hierbei aber davon auszugehen, dass die Hypnose den eigentlichen Effekt bewirkt hat und die Verarbeitung lediglich länger gebraucht hat. 

Langfristige Wirkung — Monate bis Jahre: Wir konnten schon oft beobachten, dass die Hypnose einen ganzen Veränderungsprozess auslöste, der sich über Monate oder sogar Jahre zog. Aus z.B. einem „Hässlichen, zwangsgesteuerten Entlein“ wurde ein „Wunderschöner zwangsfreier Schwan“, indem sich das Selbstbewusstsein Stück für Stück und mit jeder neuen Herausforderung weiter aufbaute und der Klient Schritt für Schritt reifte.

 

 

Dabei konnte es immer wieder vorkommen, dass die Wirkung der Hypnose „Eingriff“ und sogar eine vor langer Zeit gegebene Suggestion in der entsprechenden Situation wieder eine eindrucksvolle Wirkung zeigte.

Ich weise daher also deutlich darauf hin, dass das Hypnotische Magenband kein „kurzer Versuch“ ist, um „mal zu sehen ob es hilft“, sondern ein längerfristig angelegtes Projekt, dessen Wirkung sich mit der Zeit noch deutlich intensivieren und erweitern kann.

 

Die bewährte Dr. Fuchs Gewichtsreduktionsbehandlung in Form des Hypnotischen Magenbandes ist bei der Mehrheit der Klienten vor allem eine Behandlung, die auf eine Verhaltens-Änderung oder eine Veränderung körperlicher Aspekte (Stoffwechselanregung) abzielt.

Allgemein kann Hypnose (gerade suggestive Hypnose) auch als eine Art „virtuelle Verhaltenstherapie“ angesehen werden, bei den verhaltenstherapeutischen Elementen in einer „besonders intensiven Weise“ (nämlich in hypnotischer Trance) imaginiert und verinnerlicht werden.

Fakt ist, die Lösungsansätze sind genauso mannigfach wie es auch viele Gründe gibt, warum und weshalb die Gesichtszunahme stattfindet. Genau hier setzt nun mein Hypnose Coaching an. Im Vorgespräch werden die Ursachen ihres Essverhaltens und eventuelle einhergehende psychischen Belastungen und Herausforderungen analysiert und den Mustern und Prägungen, die dahinterstecken, auf den Grund gegangen.

 

In der Regel sind für die Behandlung fünf Termine anberaumt.

 

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338