Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Die praktikable Lösung bei Lampenfieber

Lampenfieber kann in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen auftreten und die unterschiedlichsten Ausprägungen müssen individuell behandeln werden.

Es gilt, Klienten dabei zu unterstützen, problembehafteten Situationen entspannt entgegenzutreten und sie gelassen zu meistern.

Das kann beispielsweise den Schauspieler oder den Musiker vor seinem Bühnenauftritt, den Kandidaten vor einem Vorstellungsgespräch, den Geschäftsmann oder die Geschäftsfrau vor Präsentationen oder auch den Sportler vor einem wichtigen Wettkampf betreffen.

 

Julia Originalzitat (siehe Website & Google)

Ich habe Dr. Fuchs seit unserem ersten Gespräch als äußerst kompetenten, professionellen und wertschätzenden Menschen kennengelernt und kann sein Coaching nur wärmstens weiterempfehlen.

Probleme wurden ohne Umschweife angegangen, und schon wenige Sitzungen brachten einen erstaunlichen Erfolg.

In meinem Fall hat Dr. Fuchs einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass ich meine Problematik aus einem anderen Blickwinkel betrachten und nun einen für mich deutlich positiveren Lebensweg einschlagen kann. Viele Dank dafür!

 

 

Unter Lampenfieber versteht man allgemein Anspannung, Nervosität oder auch Stress, die man in bestimmten Situationen erleben kann. Da Lampenfieber mit der Erwartung verknüpft ist, dass die Qualität der eigenen Leistung in dieser Situation beurteilt wird, besteht ein fließender Übergang zur Prüfungsangst.

 

Elisabeth (Originalzitat (siehe Website & Google)

Ich kann diese Hypnosetherapie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Herr Dr. Fuchs ist sehr kompetent, hat viel Erfahrung, eine wertschätzende humorvolle Art, gestärkt und zuversichtlich habe ich seine Praxis verlassen!

 

Hat das Lampenfieber von den Symptomen her phobisches Ausmaß, wäre es laut ICD-10 (Internationale Klassifikation von Krankheiten) am ehesten den spezifischen Phobien zuordnen.

Der Leidensdruck durch Lampenfieber kann sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.

Da es sich hierbei um einen vorübergehenden Gemütszustand handelt, der nur in bestimmten Situationen auftritt, ist der Leidensdruck davon abhängig, wie oft der Klient der betreffenden Situation ausgesetzt ist.

 

Gerhard Originalzitat (siehe Website & Google)

Besten Dank für Ihre freundliche und professionelle Hilfe. Die hat mir sehr geholfen

 

Lampenfieber muss aber nicht nur einen negativen Einfluss haben.

Es sorgt im positiven Sinne auch dafür, dass die physische, psychische und mentale Befindlichkeit auf das Ereignis eingestellt wird, so dass dieses optimal gemeistert werden kann.

 

 

Christian Originalzitat (siehe Website & Google)

Meine Erfahrung mit Herrn Fuchs sind mehr als positiv, ehrlich, kompetent, Flexibel, in meinem Fall die Hilfe zur Selbstliebe und Selbstbewusstsein hat sehr positiv auf meinen Seelischen Zustand nach einschneidenden Lebensumständen gewirkt, bei Bedarf werde ich wieder kommen.

 

Es kommt beispielsweise zu einer Erhöhung des Adrenalinspiegels, die Durchblutung des Gehirns wird gefördert, die Konzentration gesteigert und die mentale Leistungsbereitschaft aktiviert.

Lampenfieber ist somit nicht automatisch als etwas Negatives zu sehen.

Es ist das Optimum zwischen Anspannung und Entspannung, das dafür sorgt, dass man eine optimale Leistung abrufen kann. Betroffene, die Hilfe suchen, schaffen es nicht, in diesem optimalen Bereich zu bleiben, sondern sind in der Regel zu angespannt.

Das kann sich in Form von Herzklopfen, Zittern, Schwitzen, trockenem Hals und Rachen, hohem Muskeltonus, Konzentrationsstörungen oder auch schneller Atmung äußern.

 

Jakob (Originalzitat (siehe Website & Google)

… ich möchte mich nochmals für die bereichernden Termine bedanken.

Es geht mir richtig gut.

 

Paulino (Originalzitat (siehe Website & Google)

Herr Fuchs ist ein absolut kompetenter Berater und Coach dem es in kürzester Zeit gelingt Probleme und Blockaden zu lösen. Viele vergeudete Stunden in Psychotherapien haben nicht im Ansatz das gebracht was Herr Fuchs in nur 3 Sitzungen in der Lage war zu schaffen. Die Probleme wurden zwar nicht aus dem Kopf und Alltag gelöscht jedoch auf ein erträgliches Maß reduziert welches es ermöglicht ohne qualitative Einbußen mit Freude durch den Tag zu gehen. Kann ich nur wärmstes weiterempfehlen und sage Danke. Herzlichst Paul

 

Dr. Fuchs Solution Focus Hypnose Coaching hat sich bei der Lampenfieber-Behandlung schon seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf erworben.

 

 

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338