Dr. Fuchs – (CAS   / ECA) SOLUTION Focus Coaching ©

Schluss mit den ANPASSUNGSTÖRUNGEN. Offen & Bereit sein für NEUES

Kinder, die das Haus verlassen, ein Umzug in eine andere Stadt oder sogar ein anderes Land, ein Jobwechsel oder ein Kündigung, der Eintritt in den Ruhestand oder gar der Tod des Partners: Lebensverändernde, einschneidende Geschehnisse können die Psyche und die Emotionen ganz schön durcheinanderwirbeln!

Folge davon kann eine Anpassungsstörung sein.

Dabei können sowohl erkennbar dramatische Ereignis eine akute Belastungsreaktion hervorrufen als auch Veränderungen im Leben Probleme, die von Außenstehende vielleicht gar nicht als allzu problematisch wahrgenommen werden.

Deshalb werden Anpassungsstörungen übrigens auch häufig übersehen, weil die eigentlich „positive Veränderung“ wie bspw. der Umzug ins schöne neue Traumhaus gar nicht als mögliche Ursache für psychische und emotionale Irritationen wahrgenommen wird.

Menschen mit einer entsprechenden Verletzlichkeit für Belastungsreaktionen bei Veränderung oder fehlenden notwendigen Bewältigungsstrategien können ein hohes Leidenspotential entwickeln.

Treten in Folge von Minuten nach einem Ereignis Gefühle der Gefühllosigkeit auf, eine Art Betäubung, bei der das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit eingeschränkt sind, so spricht man noch von einer akuten Belastungsreaktion, die vom Verlauf her nur wenige Tage dauert. Reize können nicht mehr verarbeitet werden. Betroffene fühlen sich hilflos und desorientiert, nicht selten unruhig, mit dem Wunsch, die Flucht anzutreten.

Hält das Gefühl der Belastung an, wird der Alltag zunehmend beeinträchtigt, spüren Betroffene innerhalb eines Monats nach der Belastung eine depressive Stimmung, Ängste und/oder Sorgen, ziehen sie sich zunehmend zurück oder ist das Sozialverhalten gestört, so handelt es sich um eine Anpassungsstörung.

Diese ist nicht nur im Moment problematisch, sondern kann sich nicht selten zum Beispiel in eine Depression, Angst- oder Suchterkrankung wandeln!

Deshalb ist es sinnvoll, wenn sich Betroffene schnell Hilfe suchen und einen Weg finden möchten, mit der neuen Lebenssituation umgehen zu können, diese neu zu bewerten und zu behandeln. Hier kann Dr. Fuchs Hypnose Coaching helfen.

 

Julia (Originalzitat siehe Google ***** Bewertung / Website)

Ich habe Dr. Fuchs seit unserem ersten Gespräch als äußerst kompetenten, professionellen und wertschätzenden Menschen kennengelernt und kann sein Coaching nur wärmstens weiterempfehlen.

Probleme wurden ohne Umschweife angegangen, und schon wenige Sitzungen brachten einen erstaunlichen Erfolg.

In meinem Fall hat Dr. Fuchs einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass ich meine Problematik aus einem anderen Blickwinkel betrachten und nun einen für mich deutlich positiveren Lebensweg einschlagen kann.

Vielen Dank dafür!

 

Elisabeth (Originalzitat siehe Google ***** Bewertung / Website)

Ich kann diese Hypnosetherapie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Herr Dr. Fuchs ist sehr kompetent, hat viel Erfahrung, eine wertschätzende humorvolle Art, gestärkt und zuversichtlich habe ich seine Praxis verlassen!

 

Gerhard (Originalzitat siehe Google ***** Bewertung / Website)

Besten Dank für Ihre freundliche und professionelle Hilfe. Die hat mir sehr geholfen

 

Dr. Christian Fuchs Hypnosetherapeut

Dr. Christian Fuchs, MBA, CSE
Dipl. Coach (CAS  / ECA)
Psychologische Beratung & Hypnose Coaching

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram
Email

Nennen Sie mir Ihr Anliegen

Sie können mich auch direkt unter folgender Rufnummer kontaktieren, um mir Ihr Anliegen zu schildern: +43-676-53-64-338